Unsere Partner

Wir freuen uns, dass uns viele Kooperationspartner unterstützen und in unseren Räumen für Sie aktiv sind. Mit den finanziellen Mitteln des Landes NRW für Familienzentren unterstützen wir diese Angebote finanziell. So können wir vielen Westerkappelner Kindern, Jugendlichen, Eltern, Bürgern und Senioren eine breite Angebotspalette vorhalten. Es werden monatliche Erziehungsberatung, Elternkurse, Kreativangebote bis hin zu Gesundheits-, Entspannungs- und Bewegungskurse geboten.

 

Durch die Zusammenarbeit und den Austausch mit der Ev. Kirchengemeinde Westerkappeln, den Kindergärten und Schulen vor Ort, dem Jugendforum Westerkappeln und dem Jugendamt des Kreises Steinfurt sind wir über aktuelle Vorgänge in der Gemeinde informiert und bringen uns aktiv in das Geschehen der Gemeinde Westerkappeln ein.

Unterstützung, Beratung und Entlastung von Familien stehen bei all unseren Projekten und  Bemühungen im Fokus.